Herzlich Willkommen bei den Hovawarten vom Bürgeler Grund






Wir leben in der wunderschönen Töpferstadt Bürgel





 Der Hovawart 




Der Hovi wird auch als Rettungshund und Fährtenhund eingesetzt. Er eignet sich zum Familienhund, sowie Wach- und Schutzhund gleichermaßen. 
Für einen Interessenten ist es wichtig zu erkennen, dass dieser Hund im Leben nicht nur ein „Selbstgänger“ ist. Er stellt an seinen Menschen viele Anforderungen: Einerseits sollte der Mensch aktiv und unternehmungslustig sein, gerne auch sportlich, andererseits muss er den Ehrgeiz und die Fähigkeit besitzen, einen großen, selbstbewussten und wehrhaften Hund verantwortungsvoll und angemessen zu erziehen und sicher zu führen. Ein Mensch, der die Führungsrolle nicht übernehmen kann oder möchte, wird seinen Hovawart nicht lange  darum bitten müssen, diese Aufgabe zu übernehmen – der Hovawart übernimmt auch ungefragt die Führung. Auch ein unausgetesteter Hovawart ist kein angenehmer und ausgeglichener Begleiter, denn dann sorgt er von alleine für Abwechslung im Alltag. Nur wer den körperlichen und seelischen Bedürfnissen seines vierbeinigen Partners gerecht wird, wird sich über die angenehme, verlässliche Begleitung und treue, unbestechliche Verbundenheit seines Hovawarts freuen können. 

 

Quellenangabe HZD (https://www.hovawarte.com/

 



Freizeitaktivitäten unserer Hetty




               

                Ich habe eine Mitbewohner 

  

----

----


  


 Ein paar Eindrücke aus dem Urlaub 


  

 Ich liebe das Wasser    



und nach dem Schwimmen erst einmal entspannen




Zu Hause

 


meine Matte





In unserer schönen Töpferstadt gibt es tolle Keramik


              

Spielen im Garten